Heilpraktiker & Praxis


………………………………………………………………………………

IHRE KOMPETENTEN PARTNER FÜR KOMPLEMENTÄRMEDIZIN
………………………………………………………………………………………………………

Petra Römer

Stefan Römer

Seit 2006 Heilpraktikerin in eigener Praxis, würde ich mich als Vollblut-Heilpraktikerin bezeichnen. Fundierte Ausbildungen und langjährige Erfahrung habe ich in:

  • Arzthelferin und Zytologieassistentin mit 20 jähriger Berufserfahrung innere Medizin und Gynäkologie
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt mit abgelegter Prüfung
  • Metamorphosetherapie nach Anna Maria Eichmann
  • Merima, eine Meridianenergietechnik am Fuß nach Rainer Lüth
  • Homöopathie nach Hahnemann, Dr. H. Zeeden, eigene Ideen
  • Traumaarbeit (EMDR)
  • Erschöfpungssyndrom und Burn out
  • Angst- und Depressionssyndrome
  • Persönlichkeitsentwicklung und Lebenswegfindung
  • Empathisches Denken
  • Mediale Fähigkeiten
  • Begleitung Schwerstkranker und Sterbender
  • Biophysikalische Testmethoden in analoger Form

 

Das Helfen wollen steht immer im Vordergrund und ist mir ein Herzensanliegen. Fast immer eröffnet sich dafür ein guter Weg.

Meine praktische, therapeutische Tätigkeit verrichte ich gern in meiner Praxis, bin aber auch bereit bei Ihnen zu Hause oder im Krankenhaus oder Pflegeheim tätig zu werden.

Ursprünglich Sanitätsoffizier d. R. und Dipl. Ingenieur (FH) arbeite ich nach jeweils dreijähriger Ausbildung zum zugelassenen Heilpraktiker, klassischen Homöopathen und Craniosacraltherapeuten sowie fünfjähriger Ausbildung zum Osteopathen seit 1999 in meiner eigenen Naturheilpraxis.

Als Kursleiter und Lehrer war ich zusätzlich langjährig an der AWO Altenpflegeschule, in der VHS und im Haus der Familie tätig.

Zusätzliche Kurse in körperorientierter Psychotherapie, Somato-Emotionaler Entspannung und Kinderosteopathie vertiefen meine Kenntnisse und erweitern meine Behandlungsmöglichkeiten.

Der erste Schritt zu neuem Wohlbefinden

Mit vereinten Kräften für Ihre Gesundheit

Behandlungs-Raum 1

Behandlungs-Raum 2